Hallo zusammen,
Wir hatten bisher ein Onboarding/Meeting mit Cannaflow und mit 420Cloud.
Der CEO von Cannaflow, Henrik Willen, ist überaus korrekt, hilfsbereit und antwortet schnell auf Fragen. Wir hatten persönlichen Kontakt mit ihm und waren von der Kommunikation und seinem Auftreten sehr beeindruckt. Die Software befindet sich allerdings noch in einem frühen Entwicklungsstadium. Zwar funktioniert die Karte und Mitglieder können sich eintragen, doch die vorgefertigte Landingpage wirkt leider noch sehr unattraktiv. Mitglieder sehen nach dem Einloggen lediglich die Nachricht: “Seiten für deine Berechtigung sind noch in Entwicklung – Bald verfügbar :)” Dies ist meiner Meinung nach unzureichend. Zumindest der Zugriff auf die eigenen persönlichen Daten, Clubinformationen und Bankdaten wären hilfreich. Es ist deutlich spürbar, dass das Unternehmen sich noch im Aufbau befindet und der Fortschritt manchmal etwas langsam ist. Dennoch agiert Cannaflow professionell und seriös. Henrik Willen hat während der Corona-Zeit als CEO von Testflow bereits mit sehr sensiblen Daten auf staatlicher Ebene gearbeitet, was ihn bestens für den Datenschutz qualifiziert. Ein weiterer positiver Aspekt war unser Online-Meeting mit ihm und dem Datenschutzbeauftragten der Firma, welches er auf Nachfrage direkt eingerichtet hat. Insgesamt habe ich einen positiven Eindruck von Cannaflow. Mein einziger Kritikpunkt ist die langsame Entwicklung der Software, was leider ein entscheidender Faktor ist.
Das Meeting mit 420Cloud war katastrophal. Einer der Mitarbeiter, Alexander Schenk, konnte keine unserer Fragen beantworten. Er war weder über die Preisstruktur des Unternehmens informiert, noch konnte er Auskunft über die Datenschutzrichtlinien geben. Sein Auftreten war insgesamt sehr unprofessionell. Mehrmals war im Hintergrund ein Gemurmel zu hören wie “Ach du Scheiße, noch eine Frage,” was, in Kombination mit seinem offensichtlichen Unwissen, bei allen Teilnehmenden ernsthafte Zweifel an der Kompetenz des Unternehmens aufkommen ließ. Es stellt sich die Frage, wie jemand mit so wenig Wissen eine so wichtige Position bekleiden kann. Obwohl die Software von 420Cloud noch nicht vollständig ausgereift ist, wirkt sie insgesamt fortgeschrittener als die von Cannaflow. Dennoch bleibt unklar, wie gut Themen wie Datenschutz und andere wichtige Aspekte des Betriebs gehandhabt werden.
Wir haben uns bisher für Cannaflow entschieden, haben aufgrund der langsamen Entwicklung demnächst noch ein Onboarding mit Cannanas und werden dann auch hier berichten. Alle drei Softwares haben den gleichen Preis mit 1€/Mitglied zzgl. Mehrwertsteuer.
Wir sind gespannt war eure Erfahrungen bisher sind. Liebe Grüße